Landes-Leitertagung 2016

Die diesjährige Landes-Leitertagung fand am 27. und 28.Februar im Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (BIFEB) in St. Wolfgang statt. Es gab jede Menge interessante Informationen – da war für jeden was dabei. Die Stufen bereiteten sich weiter auf unsere gemeinsame Landesaktion „Wurzerl’16“ vor und einige Experten erklärten oder stellten vor: vom „Who-is-Who“ im LV, über Neuigkeiten aus der Leiterausbildung, der Dokumentation des HHH-Hilfsprojekts „Tsum-Valley“, einem Vortrag vom Verein „Selbstbewusst“ und sogar einer besinnlichen Nachtwanderung war alles dabei. Besonders spannend waren die beiden Einheiten, in denen – zusammen mit den Rechts-Profis Maria und Christoph Gernerth – über die vielen rechtlichen Aspekte diskutiert wurde, die offenbar den Leitern immer mehr unter den Fingern brennen. Alles in allem war es eine wirklich tolle und produktive Landes-Leitertagung – vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!