Spezialseminar am Lipplgut

27 Teilnehmer aus neun verschiedenen Gruppen nahmen am Spezialseminar „Lagerfeuertechnik“ von 15.-16. Oktober 2011 am Lipplgut teil. Wer sich erwartet, dass man dabei lernt, wie das tollste Feuer gebaut wird, wurde „enttäuscht“. Es ging viel mehr darum, wie der Ablauf eines perfekten Lagerfeuers stattfinden kann und was man dazu einbringen kann: LIeder, Sketche, Rufe und andere lustige Sachen. Der Seminarleiter Moritz Guttmann – weithin bekannt als einer der begabtesten und erfolgreichsten Chorleiter Salzburgs – vermittelte die Seminarinhalte auf gewohnt lustige Weise. Dass das Wetter auch noch perfekt mitspielte war natürlich die Krönung des ganzen Events. Vielleicht lässt sich Mo in den nächsten Jahren nochmals „erweichen“, seine unterhaltungsfördernden Tipps und Tricks weiter zu geben.