Der große Kick

Das Bundesländer-Hallenfußball-Turnier fand dieses Jahr im neunten Jahr seiner Austragung das erste Mal nicht in Wien statt. Das Team um Adi (Salzburg 9) und Kathi (Salzburg 6) hatte das Turnier nach Salzburg geholt.
Und so trafen am 7. November im Sportzentrum Rif sechs Mannschaften aus Wien, Niederösterreich und Salzburg aufeinander.
Auf der Tribüne regierten die mächtigen Fanblöcke der Mannschaften. Aus sportlicher Sicht konnte die Mannschaft aus Kirchberg am Wechsel das Turnier für sich entscheiden und so den Wienern den großen Pokal entreißen. Damit ging der Pott das erste Mal nach Niederösterreich (Wien 6x, Salzburg 2x). Auch bei der anschließenden Bundesländerparty im Salzburger Landesverband konnten die Kirchberger die eine oder andere Lektion in Sachen Feiern erteilen.
Besonders schön war, dass sich auch Teile der Gastgeber der vorangegangenen Bundesländerpartys die Mühe gemacht hatten, von Wien nach Salzburg zu kommen. Ein Jahr vor dem zehnjährigen Jubiläum war die Veranstaltung auch außerhalb gewohnter Bahnen ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf ein spannendes 10. Turnier am 12.11.2016 wiederholt in Salzburg. Nähere Infos dazu folgen demnächst.