Der Landesverband Salzburg am HAK

Mit Frauenpower ging es auf nach Linz. Endlich konnten wir uns alle wieder live sehen. Da wird das Werkeln zum Nett-Werkeln. Gearbeitet haben die GuSp am neuen Kinderbehelf, dem „Wegweiser“. Dieser wird im nächsten Schritt in einer Pilotphase getestet – Interesse merken, Infos folgen.

Der Bundesjugendrat setzte sich neue Ziele für die nächsten Jahre. Aus der Diskussion kristallisierten sich Mental Health, Sexualität und Gender als zukünftige Schwerpunkte heraus.

Die WiWö haben sich auf die Wortsuche begeben und die gelben Seiten der Infopedia mit den passenden Schlag- und Stichwörtern versehen. Außerdem haben sie auch den Leiterbehelf mit kritischem Blick überprüft und weiter bearbeitet. Auch die stufenübergreifende Zusammenarbeit mit den Bibern wurde gestärkt.

Insgesamt geht ein produktives Wochenende mit kurzen Nächten zu Ende. Mit neuen Anregungen im Gepäck und vor allem viel Freude über das echte Wiedersehen steigen wir in den Zug Richtung Heimat-Landesverband ein.