Dr. Walter Zandanell geehrt

Die Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen bedankten sich sich Anfang Dezember bei Dr. Walter Zandanell, dem ehemaligen Generaldirektor der Volksbank Salzburg, für seine großen Verdienste durch die Unterstützung der pfadfinderischen, ehrenamtlichen Jugendarbeit mit der höchsten Auszeichnung der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs für Vereinsexterne, dem „Goldenen Ehrenzeichen am Rot-Weiß-Roten Band“.

Ehrenpräsident Keplinger und Präsident Haggenmüller betonten bei der Überreichung die gegenseitige Wertschätzung von Pfadfindern und Bank sowie das entgegengebrachte Vertrauen, das oberste Priorität in der fast 35-jährigen Zusammenarbeit genießt.

Die Pfadfinder versuchen – getreu dem Leitbild der Volksbank Salzburg („Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem was in uns liegt“) – ideologische

Schätze aus den Kindern und Jugendlichen hervorzuholen, zu verstärken und sie damit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu unterstützen.