Einladung zur Zukunftsdiskussion

Liebe Pfadfinder*innen,
der Landesverband Salzburg lädt euch hiermit herzlich zur Zukunftsdiskussion zur Salzburger Landtagswahl 2023 ein. Diese findet am 12. April um 17:00 Uhr im Pfadfinderhaus statt. Spitzenkandidat*innen und Jugendvertreter*innen aller derzeit im Landtag vertretenen Parteien werden sich hier den Themen stellen, die euch bewegen.
Im Rahmen des letzten Treffens des Landesjugendrats sind bereits einige Forderungen und Anliegen unserer jungen Mitglieder erarbeitet worden, die wir am 12. April ansprechen möchten. Gerne könnt ihr bis zum 2. April über das unten verlinkte Formular eure eigenen Themen und Anliegen an uns schicken, sodass wir diese in unseren Forderungskatalog aufnehmen können.
Als eine der größten Kinder- und Jugendorganisationen im Bundesland Salzburg ist uns die Partizipation unserer Mitglieder ein großes Anliegen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir dieses Interesse auch gegenüber der Politik zeigen und möglichst zahlreich zur Zukunftsdiskussion erscheinen, selbstverständlich mit Halstuch und in Uniform. Wir bitten euch daher, diese Einladung an alle Mitglieder eurer Gruppen weiterzuleiten, wobei diese natürlich vor allem an Wahlberechtigte adressiert ist. Für CaEx und RaRo bietet sich diese Veranstaltung auch sehr gut als Heimstundenprogramm oder Ausflug zur politischen Bildung an. Ziel ist ein reger
Austausch und eine konstruktive Diskussion mit den politischen Vertreter*innen. Durch den Abend werden euch Thomas Gefahrt, Vizepräsident des Landesverbands, und Christoph Ablinger, Landesjugendratsleiter, begleiten.

Anmeldung

Um diesen Abend bestmöglich planen zu können, bitten wir euch um gruppenweise Anmeldung
bis zum 5. April, mit Name und Gruppe per E-Mail an landesverband@salzburger-pfadfinder.at.
Unter folgendem Link könnt ihr uns außerdem eure Anliegen und Forderungen zukommen lassen: