Frühlings-Arbeitskreis

Salzburg war gut vertreten am Frühlingsarbeitskreis in Linz. Viele Stufen, viele Leute, viel ging weiter!

  • Bei den Bibern wurden zwei Probe-Kapitel der Biber-Geschichte “Freunde des Waldes”, mit Unterstützung einer professionellen Autorin geschrieben. Auch die Leiterbehelfe wurden um Kapitel erweitert: Biber-Übernachtung und Partizipation kann man nun auf der Infopediaseite nachlesen. Weiter gearbeitet wird dann am Sonderarbeitskreis.
  • Bei den GuSp befinden sich die Piloten in der Pilotphase des Wegweisers, ein paar fliegen Umwege, werden aber spätestens beim Rollout des Wegweisers wieder eingeholt. Salzburg ist Gastgeber für den Sonderarbeitskreis im Juni, das BuLeiLa findet Ende August in Wien statt.
  • Die CaEx haben an der Überarbeitung vom Mosaik und dem Indigo gearbeitet, und auch das Abzeichen entsprechend im Design erstellt.
  • Die Gruppenleiter:innen haben die Module der GL Ausbildung überarbeitet, die neuen PPÖ Kinder- und Jugendschutzrichtlinien sind eingeflossen. Außerdem war der FAK Startschuss für die Planungen des GL Kongresses, der voraussichtlich im Mai 2025 auch  in Salzburg stattfinden wird.

Und alle haben sich mit dem CI/CD befasst, Farben abgestimmt, einen basisdemokratischen Prozess für alle Stufen angedacht, sodass alle Stufen bei der Logo-Abstimmung partizipieren können.

Außerdem wurden die Bundesvertreter*innen gewählt.