Frühlingsarbeitskreis und Bundespädagogikkonferenz

Sechs fleißige Landesbeauftragte waren das erste Märzwochenende in Linz. „Warum?“, frägt da der Warum-Biber. „Um die Bundesländer untereinander zu vernetzten“, weiß der Vifzak-Biber, „und um so schöne Biber-Buttons zu gestalten wie wir es sind.“

Nicht nur die Biber-Buttons wurden in Linz präsentiert, sondern auch an den jeweiligen Stufenbehelfen wurde fleißig gearbeitet. Die WiWö haben ihren Leiter*innnen-Behelf bearbeitet, die CaEx am indigoblauen Mosaik gearbeitet, also an den stufenspezifischen Leiter*innen und Kinder/Jugendlichen-Behelfen. Die GuSp weisen den Weg in Richtung Pilotphase: der Prototyp des neuen Kinderbehelfs liegt (fast) als Prototyp vor.

Neben dem Arbeiten gab es natürlich ganz viele neue Infos, Vernetzten, Plaudern und Werkeln.