Landesehrungen für Salzburger Pfadis

Anlässlich unseres Landeslagers vom 3.-13.8.2014 in Bad Hofgastein mit insgesamt 1.800 Teilnehmerinnen wurden nachstehende 30 LeiterInnen von der Landesregierung für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Landeshauptmann Haslauer hob bei seiner Ansprache besonders die zweijährige Vorbereitung mit 300 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und 250 LeiterInnen sowie die geschätzten 130.000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit rund um das Lager hervor. „Viele erfolgreiche Persönlichkeiten haben ihre Bereitschaft zum verantwortungsvollen Handeln bei den Pfadfindern erworben. Sie sind Vorbilder, auf die wir stolz sind. Mit ihrer Arbeit in der Landesorganisation Salzburg der Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen sie das Leben in unserem Land reich und vielfältig. Die geleistete Jugendarbeit verdient Anerkennung, unsere Bestätigung und Ermutigung“, so der Landeshauptmann.

für über 50 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit – mit dem Ehrenbecher des Landes Salzburg:

Präsident Hans-Georg Keplinger

für über 30 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit – mit dem großen Verdienstabzeichen des Landes Salzburg:

Vizepräsidentin Dr. Roswitha Gatterbauer, Peter Reimann, Finanzleiter Kurt Heidinger, Landesleiter Nikolaus Lebeth und Landessekretär Rudolf Erda

für über 20 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit – mit dem Verdienstabzeichen des Landes Salzburg:

Landesleiterin Brigitte Erda, Regina Behensky, Birgit Wolkersdorfer, Fritz Ortner, Adi Moser, Jürgen Messner, Wolfgang Mittasch und Christian Haggenmüller

über 10-Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit – mit einer Dankes- und Ehrenurkunde des Landes Salzburg:

Marie Theres Lebeth, Susi Probst, Anna Slemic, Silvia Schäfer, Daniela Roittner, Bernhard Erda, Christian Adelsberger, Michael Gallhammer, Bernhard Zagel, Michael Monz, Stefan Gefahrt und Thomas Gefahrt