Landesskimeisterschaft 2018

Es gab ja schon Landesskimeisterschaften, die aufgrund von zu wenig Schnee abgesagt werden mussten – das konnte uns heuer nicht passieren! Diesmal war es fast so, dass am Tag der Veranstaltung selbst zu viel vom schönen Weiß vom Himmel kam, denn schon die Anreise zur diesjährigen Landesskimeisterschaft am 21. Jänner in Abtenau gestaltete sich gar nicht so einfach. So kam es, dass auch das Starterfeld am Veranstaltungstag selbst leider noch schrumpfte – das tat aber dem Eifer und den sportlichen Leistungen der Teilnehmer natürlich keinen Abbruch. Das Rennen fand heuer übrigens nicht wie gewohnt auf der Karalm sondern am anspruchsvolleren Karkogel statt. Die Strecke forderte die Rennläufer, aber der weiche Neuschnee war auch gut zu fahren.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Landesleiter Niki Lebeth bei allen Helferinnen und Helfern, die auch heuer wieder beigetragen haben, die Landesskimeisterschaft zu organisieren und gratulierte natürlich den stolzen Gewinnern. Tagesbeste wurden Vitoria Illinger (S4 – Mülln) und Florian Lindner (S6 – Maxglan) – wir gratulieren recht herzlich!

Ergebnisliste downloaden

Danke an Günther Sturm für die Fotos – www.foto-sturm.at