Landesverbands-Klausur

Nach vier Jahren Pause gab es wieder eine gemeinsame Klausur der Landesleitung und des Präsdiums in der Hammerschmiede in Acharting. Am Freitag Abend wurden in der großen Runde Diskussionsthemen abgesteckt, bevor es zum gemeinsamen Abendessen in die Schmiede ging, wo der Tag am offenen Feuer ausklang.

Am Samstag Vormittag stellte zunächst Landesleiter Andi den aktuellen Stand der Strukturreform vor. Anschließend diskutieren Landeeleitung und Präsidium getrennt die aktuellen Themen.

Im Präsidium wurden u.a. folgende Themen diskutiert:

  • Nachfolgesuche
  • Onboarding-Prozess
  • Nachbesetzung Gerda/Sekretariat
  • Offene Arbeiten auf der Katze und im LV
  • Vermietung allgemein

Themen der Landesleitung waren u.a. die Landesleitertagung und ein „kleines Landeslager“.

Nachdem Mittagessen wurden die Ergebnisse gegenseitig präsentiert und nach einer kurzen Reflexion verabschiedeten wir uns ins Restwochenende.