LJR Treffen und neuer LJR Vorsitzender

Am Mittwoch 30.Mai 2018 fand mit vielen neuen und motivierten Gesichtern das 1.Treffen des Salzburger Landesjugendrates 2018 statt.  An diesem Treffen wurde auch die Wahl des männlichen LJR Vorsitzenden abgehalten. Unsere Landesleiter Brigitte Erda und Niki Lebeth verkündeten kurz nachdem alle Stimmzettel abgegeben waren, dass die Delegierten Jakob Schauer von der Gruppe Salzburg 2 mit 100% Zustimmung zum neuen Vorsitzenden des Salzburger LJRs gewählt haben. Auch die Vizepräsidentin der PPÖ Susanna Kotrusch war zu Besuch im Salzburger Landesverband und hat den frisch gewählten Landesjugendrat beglückwünscht.

Den Abend ließ der Salzburger Landesjugendrat ganz pfadfinderisch bei einem Lagerfeuer mit Steckerlbrot ausklingen lassen. Diese Gelegenheit hat man genutzt um gemeinsame Pläne und Aktionen des LJRs für die Zukunft zu schmieden.

Jakob Schauer und Hannah Schöndorfer freut es, die Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen zwischen 16 und 21 Jahren, ab nun gemeinsam vertreten zu dürfen. Sie sind zudem sehr motiviert bald Aktionen sowie Projekte im Rahmen des Landesjugendrates ins Leben zu rufen!