LV-Team Klausur

Anfang Februar zogen sich die Landesleitung und das Präsidium zu ihrer jährlichen Klausur zurück. Am Freitagabend wurde Rückschau gehalten auf die Vorhaben der letzten Klausur und was davon noch offen ist. Die Kamingespräche nach dem Abendessen dauerten teilweise ziemlich lange …

Trotzdem waren am Samstag alle fit für die Einschulung in „Microsoft Teams“. Mit diesem Tool soll die gemeinsame Arbeit im Landesverband optimiert werden. Es dient zur Ablage von gemeinsam genutzten Dateien, zur Verfolgung von Aufgaben und man damit auch wunderbar chatten, was gleich ausprobiert wurde.

Nach dem Mittagessen wurden die Vorhaben für die Zukunft geplant, wobei vor allem das Landeslager 2022 im Mittelpunkt stand. Hier wird in Kürze die Entscheidung über den Lagerplatz fallen. Nach einer Feedbackrunde fuhren alle frisch motiviert nach Hause.