Mitgliederabstimmung zum Logo der PPÖ

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs befragen alle aktiven Mitglieder – alle unsere Kinder und Jugendlichen, alle Leiterinnen und Leiter sowie alle Mitarbeiter, Ehrenmitglieder und Funktionäre – zur Zukunft des Logos der PPÖ.

Wir möchten euch einige Infos zum Ablauf der Abstimmung zusenden – und euch auch die Logoentwürfe zeigen!

Es gibt eine eigene Website zur Logo-Abstimmung mit vielen Infos:

Auf dieser Website findet ihr:

• Einen Überblick über die Logovorschläge mit Anwendungsbeispielen (auf T-Shirts, als Abzeichen am Uniformhemd, …) sowie Erklärung zu den einzelnen Logovorschlägen (bitte dazu auf die Logovarianten klicken)
  • Unterlagen für Heimabende – auch die Kinder und Jugendlichen sollen mitbestimmen! Auf der Website findet ihr Methoden und Unterlagen von den Bundesarbeitskreisen der einzelnen Stufen. Ihr könnt alternativ diese Heimstunden auch im Zuge eines Lagers durchführen, aber beachtet den Abstimmungszeitraum Juni 2023.
  • Einen FAQ- Teil, mit Antworten auf Fragen, die oft gestellt werden – falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt bitte an team_ci-cd@groups.ppoe.at

Die Abstimmung ist zwischen 01.06. und 30.06.2023 möglich.

Wir bitten alle, an der Abstimmung teilzunehmen! Tragt die Abstimmung auch in euren Gruppen weiter, beschäftigt euch damit in den Heimstunden und ermutigt alle, teilzunehmen. Wir möchten ein möglichst repräsentatives Bild erlangen – für uns notwendig bei dieser Frage!

Viel Spaß beim Schmökern auf der Website und beim Durchführen der Heimabende.