Pfadfinder sammeln Spenden für die Bevölkerung in der Ukraine

Wir, die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs, verfolgen mit großer Sorge die aktuelle Invasion und die Entwicklungen in der Ukraine. Als Teil der größten Jugend- und Friedensbewegung weltweit, verurteilen wir die völkerrechtswidrigen Taten, sowie die Verletzungen an den Menschen- und Kinderrechten. Wir sind verantwortlich dafür, die Botschaft für Frieden und Solidarität zu verbreiten und zu vertreten. Unser Schwerpunkt “Weltweite Verbundenheit” ist ein Sinnbild für Frieden, Zusammenhalt, interkulturellem Verständnis und Gerechtigkeit. In den letzten Tagen sind wir im starken Austausch mit anderen Kinder- und Jugendorganisationen sowie dem Innenministerium gestanden. Die Rückmeldungen waren, dass aktuell keine weiteren Sachspenden benötigt werden, da die Lager bereits voll sind. Wir haben jedoch von allen Partnerorganisationen die Rückmeldung bekommen, dass Geldspenden dringend benötigt werden.

Hier gibt es nähere Informationen zur Spendenaktion:

www.ppoe.at/spendenfuerukraine