Präsidiumssitzung Mai 2022

Bei der Präsidiumssitzung Ende Mai wurden u.a. folgende Themen behandelt:

• PUR2022:
    Aktueller Stand der Planung, Aufnahme von Ukraine-Flüchtlingen (Angebot für Lagerausrüstung wird eingeholt)
  • Neues Corporate Design des Bundesverbandes:
    Der Bundesverband hat von einer Agentur ein neues Corporate Design entwickeln lassen, das bei der Bundestagung im Oktober beschlossen werden soll. Darin ist auch ein neues Verbandsabzeichen enthalten, das nicht mehr als Pfadfinderlilie erkennbar ist. Das wird vom Präsidium sehr kritisch betrachtet.
  • Europakonferenz:
    Der Wiener Landesverband möchte sich für die Austragung der nächsten Europakonferenz bewerben.
  • Herbstfest:
    Beim Herbstfest am 17. September soll es einen Rückblick auf unser Landeslager PUR2022 geben.
  • Landesjugendbeirat:
    Im Juni wird ein neuer Vorstand gewählt, dem von unserer Seite Hannah Schöndorfer und Thomas Gefahrt angehören werden.
  • Scouting:
    Unsere LV-Zeitschrift wird ab Herbst von Christoph Fuchs gestaltet. Die Redaktionsarbeit übernimmt Fritz Ortner.