Startveranstaltung

Full House im Pfadi-Haus. 37 Teilnehmer:innen aus den Bundesländern Salzburg, Kärnten und Eisenstadt sowie 8 Trainer aus Salzburg und Oberösterreich, samt Koch-Duo trafen sich Ende Jänner zur Startveranstaltung. Die Teilnehmer:innen lernten viel Neues über das Pfadi-Gesetz und das Pfadi-Versprechen, aber auch das eine oder andere Altbekannte wurde wieder entdeckt. Die Grundlagen des pädagogischen Konzepts und die Strukturen der PPÖ sowie des Landesverbands wurden erarbeitet. Beim Who-is-who im Landesverband sei hier der Aha-Moment eines Teilnehmers zitiert: “Das ist der Landesleiter? Das ist doch der, der unten kocht!” [anerkennende Pause] ”Nice!”.

Die Erfahrungsaustausch-Happy Hour mit Cocktails und der Gelegenheit, sich auszutauschen war der perfekte Abschluss zur Startveranstaltung. Für alle Teilnehmer:innen heißt es aber: “Don’t stop me now!” Und wir sehen uns am nächsten Seminar.