Wald, Wiese, Wasser, Wandern – Konett*innen-Tag & GWB 2023

Unter der Sonne und am See lernt es sich am leichtesten – 34 Kornett*innen genießen am Kornett*innentag die Abwechslung aus intensiven Lerneinheiten und kühlem Nass. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Nachtgeländespiel (mit Feuerwerk), Baden und andere GuSp aus dem Bundesland kennenlernen – der Abend klingt gemütlich aus am Lagerfeuer.

Nach einer kurzen Nacht stoßen am nächsten Morgen die Patrullen zu ihren Kornett*innen dazu, denn es geht direkt weiter mit dem GWB – dem Georgswettbewerb. Hier zeigen die Patrullen bei 8 Stationen zu den Schwerpunkten ihr Können, Wissen, aber auch wie gut sie in der Patrulle zusammenarbeiten können. Wir gratulieren herzlich den erstplatzierten Patrullen!

1. Platz: Efeu aus Morzg mit 134 Punkten
  2. Platz: Wölfe aus Mülln mit 132 Punkten