Besprechung der Landesverbandsleitung

Bei der letzten Landesverbandsleitungssitzung war natürlich das Landeslager „PUR“ ein großes Thema. Mit Spannung haben alle auf die Vorstellung des Logos und der Werbelinie gewartet. Die meisten waren zunächst etwas überrascht, weil es doch vom Üblichen ziemlich abweicht aber letztlich hat das Konzept dahinter überzeugt und ist gut angenommen worden. Gesprochen wurde auch über die Lagerplatzeinteilung und die weitere Vorgangsweise in den Stufenrunden.

Neben dem Landeslager war natürlich auch Corona ein Thema: Die Heimstunden sind sehr anstrengend, weil alle ziemlich am Limit sind, aber die Leiter*innen bemühen sich sehr. Bei den Ca/Ex und Ra/Ro klappt das natürlich besser.

Die Landesleitertagung am 13. März wird virtuell über „Teams“ stattfinden. Nach einem offiziellen Informationsteil werden Gespräche in kleineren Gruppen möglich sein. Wichtig ist, sich wieder einmal austauschen zu können.