Fotowettbewerb & Präsidiumssitzung

Sieger Fotowettbewerb

Nach einer Vorauswahl durch die Landesjugendräte Andrea und Jakob wurden bei der Präsidiumssitzung im Jänner die Sieger des Fotowettbewerbes gekürt. Fotos der Gruppen Abtenau, Henndorf und Maxglan werden das Pfadfinderhaus verschönern. Die Siegergruppen erhalten je 10 Exemplare des neuen Technikbehelfs der PPÖ „Technix“.

Folgende Themen wurden in der Sitzung noch besprochen:

• Die eingeschränkte Friedenlichtfeier im Salzburger Dom hat viele positive Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns schon auf die „Vollversion“ im heurigen Jahr.
  • Das Land Salzburg erarbeitet ein neues Handbuch für Vereine, das online zur Verfügung gestellt werden soll. Es wird z.B. Informationen zum Vereinsrecht enthalten oder zu Förderungen.
  • Die aktuellen Registrierungszahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um knapp 9 % gesunken. Der Rückgang ist vor allem in bei den Bibern und Wi/Wö signifikant, weil im Herbst Corona-bedingt keine neuen Mitglieder geworben werden konnten.
  • Das Kommunikationsteam des Landeslagers „Pur“ war schon sehr aktiv und wird in der nächsten Landesleitungssitzung das Logo und ein erstes Werbekonzept präsentieren.

Hier die vom LJR ausgewählten Fotos …

… und hier die ausgewählten Siegerbilder: