Caexpedition 2013

Die Landesaktion, zu der alle Salzburger CaEx eingeladen waren, fand im tief  verschneiten Abtenau statt. Dick eingemummt machten sich die CaEx auf Geheiß von Reinhold Messner auf die Suche nach dem Yeti. Mit GPS Geräten fand man Plätze wo „Einheimische“ den Expeditionsteilnehmern hilfreiche Tipps  für die Expedition und Hinweise für die Yeti-Suche gaben. Querfeldein Im Tiefschnee mit großem Gepäck für die Nacht stapften
die Gruppen über Wiesen und Felder (auch wenn mancher Weg eigentlich ganz nahe gewesen wäre ;-)) um neue Hinweise zu finden. Die Suchhundestaffel aus der Region vergrub die Teilnehmer in  einem Schneeloch um dann die Reaktion der Hunde zu zeigen, mit LKW-Reifen oder Riesenski wurde mancher Hang passiert, beim Schlittenhundetraining ließ man sich mit einem Fahradschlauch auf dem Schlitten zurückschleudern, mit Eisprinzessinnen
und gefakten Yetifrauen versuchte man den Yeti zu locken, als Training für die Nacht wurde Feuer mit Stahlwolle entzündet, es wurde Jagd auf Eisbären und Pinguine gemacht und beim Biathlon die Kondition trainiert. Am Ende fanden sich alle beim Schlafgemach ein, wo „trockenlegen“ und anschließendes Essen fassen im Vordergrund stand. Den Yeti hatte zu dem Zeitpunkt noch keiner gesichtet, deshalb wurden mit Reinhold alle Hinweise zusammengefügt, heraus kam dabei ein Yeti Lockruf der….tataaaa… den Yeti aus seinem Versteck lockte. Das musste gefeiert werden. Und… Überraschung… der Yeti war auch noch ein super DJ ;-). Bei Gangnam Style & Co wurde getanzt od. lässig an der Bar an einem Getränk geschlürft.

Am Sonntag wurde ohne jeden Ernsten Hintergrund mit allen Teilnehmern „Capture the Flag (od. Schwimmnudel)“ gespielt. Witzig wars und ab nach Hause!