Hans-Georg Keplinger geehrt

Beim kürzlich erfolgten gemeinsamen „Übergabebesuch“ von Ehrenpräsident Hans-Georg „HGK“ Keplinger und Präsident Christian „Haggi“ Haggenmüller beim Landeshauptmann würdigte Haslauer die gute Zusammenarbeit mit den Pfadfindern im Allgemeinen und das besonders gute Verhältnis zu HGK im Speziellen. Dieser bekam vom Landeshauptmann einen gravierten Ehrenkrug zum Dank überreicht. Im anschließenden Gespräch zeigte sich Haslauer vor allem vom großen Engagement aller Pfadfinderleiterinnen und -Leiter angetan, die ihre Freizeit nicht nur in die wöchentliche, ehrenamtliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen stecken sondern – umso bewundernswerter – auch die private Urlaubszeit. Haggi gab dem Landeshauptmann noch Einblicke in die laufenden Projekte – wie etwa das „zusammen(b)rücken“ im Herbst, den Umbau im Landesverband, den geplanten Ausbau in Bad Hofgastein sowie einen Rückblick aufs Wurzerl’19. Das beeindruckte und Haslauer wünschte nicht nur alles Gute für die Zukunft sondern sicherte auch seine weitere Unterstützung zu.