Kinderbetreuungsaktion der Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen bleibt aufrecht!

Wir versuchen bis Ende nächster Woche (25.9.) die Kinderbetreuung für Flüchtlingskinder jeweils von 10.00-22.00 Uhr möglich zu machen.

Benötigt werden immer max. 6 Pfadis (ab CaEx), die vor Ort mit den Kindern spielen, malen und basteln.

Wichtig ist, dass wir uns dabei ein wenig abstimmen. Thomas Gefahrt und Maria Gernerth, die die ganze Aktion koordinieren, wünschen sich, dass sie per E-Mail an gefahrt@gmx.at, per Facebook- oder Whatsapp-Nachricht (Tel.-Nr.: 0650/5400901 Thomas oder 0664/1459195 Maria) schreibt, wer, wann und wie lange kann. Sie versuchen, eine Einteilung zu machen und können euch auch gleich Bescheid geben, ob und wann Leute gebraucht werden.

Vielen Dank einstweilen an alle Helfer – es ist schön zu sehen, dass viele versuchen „die Welt ein wenig besser zu verlassen, als sie sie vorgefunden haben!“