Neues von der Ausbildung

Hallöchen an alle Leiter:innen da draußen und an die, die es noch werden wollen!

Da war vielleicht viel BiPi-Spirit am PUR spürbar – ich hoff, all ihr fleißigen Leiter:innen seid wieder ausgeschlafen und bereit für das neue Pfadi-Jahr! Als BiPi-Spirit bring ich euch die wichtigsten Infos für das kommende Jahr. Wie immer gilt: Möge der BiPi-Spirit mit euch und uns sein.

Bis bald am nächsten Seminar!

Save the Date(s)

Für alle Ausbildungsinteressierte, egal ob Frischleiter oder erfahrungsreiche Leiterin, warten im neuen Pfadi-Jahr viele Ausbildungsangebote – einen kleinen Einblick, samt Save-the-Date könnt ihr schon vorab hier finden. Sobald Ort und Kosten festgelegt sind, findet ihr die Seminare auf https://ppoe.at/anmeldung/ und könnt euch über die Plattform anmelden.

• 8. – 9. Oktober 2022 zum Thema: „Symbolischer Rahmen“
  • 21. – 23. Oktober 2022 (geblockte Module aus der Erfahrungsphase)
  • 28. Jänner 2023 (Startveranstaltung, mit anschließenden Abendaustausch)
  • 18. – 19. März 2023 (LLT; einzelne, kurze Module)
  • 14. – 16. April 2023 (geblockte Module nach Bedarf)

Seminare in anderen Bundesländern

Auf https://ppoe.at/anmeldung/ könnt ihr euch auch zu Seminaren in anderen Bundesländern anmelden, wenn noch Plätze frei sind. Wenn ihr an einem Seminar in einem anderen Bundesland teilnehmen wollt, informiert bitte immer in einem kurzen informellen Mail die Salzburger Ausbildung mit (ausbildung@salzburger-pfadfinder.at).

Komm ins Team

Du bist erfahrende:r Leiter:innen mit fertig abgeschlossenener Jugendleiter:innen-Ausbildung? Dann komm ins Team! Egal ob du bei einem einzelnen Modul oder Ausbildungsallrounder, einmal ein bisschen reinschnuppern, in der Administration oder im Koch-Team mithelfen möchtest – wir freuen uns immer über neue Teammitglieder. Melde dich gerne bei Nati oder per Mail an ausbildung@salzburger-pfadfinder.at.

Fragen? Antworten!

Du hast generell Fragen rund um das Thema Ausbildung? Dann wende dich gerne an deinen GAB (Gruppenausbildungsbeauftragte:r), diese können in vielen Fällen weiterhelfen. Gerne kannst du auch ein Mail an ausbildung@salzburger-pfadfinder.at schreiben oder dich bei Nati einfach so melden.

Liebe Grüße und Gut Pfad
Nati