Präsidiumssitzung im Mai

Bei der letzten Präsidiumssitzung wurden u.a. folgende Themen besprochen:

• Andrea und Christoph vom Landesjugendrat haben über die Zukunftsdiskussion mit den Salzburger Politiker*innen berichtet. Beide sind möglicherweise im Herbst nicht in Salzburg.
  • Andrea nimmt an der nächsten Sitzung der Arbeitsgruppe „Strukturen“ teil.
  • Für die nächste Bundestagung, die in Salzburg stattfindet, wurden Ideen für das Rahmenprogramm gesammelt.
  • Bei der nächsten Landestagung sollen geänderte Satzungen beschlossen werden. Die meisten Änderungen betreffen gendergerechte Formulierungen. Die Tagung wird vor dem Herbstfest am gleichen Tag stattfinden (23. September).
  • Anfang 2024 ist eine gemeinsame Klausur der Landesverbandsleitung mit dem Präsidium geplant.
  • Im nächsten Scouting wird ein Fotowettbewerb für die Salzburger Pfadfindergruppen ausgeschrieben.