zusammen(B)rücken 2019

Nach gründlicher Vorbereitung, Ideenfindung, Planung und Einholung entsprechender Genehmigungen, wurde das landesweite Projekt zusammen(B)rücken am 5. Oktober 2019 finalisiert. Leider wird dieser Tag als der gefühlt kälteste und wasserhältigste Samstag im heurigen Herbst eingehen, aber auch als ein Tag, an dem viele Gruppen bewiesen haben, dass auch schlechtes Wetter eine eingeschworene Gemeinschaft nicht davon abhalten kann, ein geplantes Projekt gemeinsam durchzuziehen.

Trotz nicht vorhandenen Sonnenscheines und der damit – direkt zusammenhängend – ausbleibenden Besuchermassen (direkt proportional) wurden wir mit durchaus guter Stimmung empfangen. Bei der Planung und Errichtung diverser Brücken, Seilrutschen und einer Seilfähre wurde viel Kreativität und Können bewiesen. Die sehenswerten Ergebnisse hätten sich eindeutig mehr Besucher und Beachtung verdient. Durch die Wassermassen wurden sogar realitätsnahe Verhältnisse geschaffen, womit auf die Simulation eines Baches verzichtet werden konnte. Nicht zu vergessen, das Rahmenprogramm von Lagerfeuer mit Steckerlbrot, Palatschinken, Kaffee und Kuchen bis zu diversen Bastelstationen.

Für uns war es beeindruckend den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen mitzuerleben.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Gruppen für euren Einsatz.

Brigitte und Niki
Landesleiterin & Landesleiter

Hier eine kurze Zusammenfassung aus allen Gruppen:

zusammenBruecken-Folder_2019

… und Fotos aus ganz Salzburg: