daHeimGWB

Ein Set aus je acht versiegelten Aufgaben wurden an die Gruppen Gnigl, Maxglan, Parsch, Morzg, Bergheim, Gastein, Henndorf, Straßwalchen und Oberndorf geschickt. Genaue Instruktionen, wann welches Kuvert zu öffnen sei, sowie strikte Anweisungen, wie die einzelnen Aufgaben zu stellen und welches Hilfsmaterial zur Bewältigung erlaubt ist, lagen bei. Warum diese Geheimniskrämerei? Weil in ungewöhnlichen Zeiten nun mal neue Pfade gefunden werden müssen bzw. weil am 19. Juni 2021 „daHeimGWB“ stattgefunden hat. DaHää?GWB? DaHeimGWB = Georgswettbewerb daheim im Heim. Da wir uns nicht alle zusammen treffen konnten, aber trotzdem gemeinsam mit Abstand einen GWB veranstalten wollten, griffen wir zu folgender Lösung: Jede teilnehmende Patrulle hat am selben Tag, zur selben Uhrzeit, die selben Aufgaben, mit dem selben Bepunktungssystem gelöst. Konkret hieß das: Weltreligionen (er)kennen, auf einem Bein balancieren, um die Wette Feuer machen, diverse Schätze schätzen, Boote bauen und Segel gestalten, Erste Hilfe leisten, Wassertransport in der Wüste und das Weltverteilungsspiel. Natürlich wurde alles regelkonform dokumentiert, bewertet und stolz die Sieger*innen präsentiert: Platz 3 in der Gesamtwertung ging an die Skorpione aus Bergheim, Platz 2 an die Wölfe aus Gastein und der famose Platz 1 an die Zauberwiesel aus der Gruppe Gnigl. Ebenso durften wir der Patrulle Zauberwiesel für das beste Teamwork gratulieren. Trotz Abstand ein sehr gelungener Patrullen-Wettbewerb.