Forderungskatalog des Landesjugendbeirates

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion am 3. April 2018 in der Wirtschaftskammer Salzburg übergab unser Vertreter im Landesjugendbeirat und gleichzeitig Landesjugendbeiratsvorsitzender Thomas Gefahrt zusammen mit seinem Team einen umfassenden Forderungskatalog an die Spitzenkandidaten (beziehungsweise deren anwesenden Vertreter) der Parteien der Salzburger Landtagswahl 2018. In Co-Moderation mit Dr. Michael Mair befragte er die Politiker zu ihren Standpunkten sowie zur jeweiligen Parteilinie rund um die Jugendarbeit. Die beiden brennendsten Themen des Abends waren die Finanzierung der Jugendarbeit, die ja – wie vieles andere auch in den letzten Jahren starken Kürzungen unterlegen ist, sowie die Integration von Jugendlichen mit Asyl- und Migrationshintergrund. Die Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen waren bei der Veranstaltung besonders stark vertreten. Ein Zeichen, wie wichtig uns ein kritischer Umgang mit politischer Meinung ist. Vielen Dank an alle, die gekommen sind. Ich hoffe, Ihr konntet euch selbst Eure Meinung bilden und habt einen besseren Einblick gerade in die Jugendaffinität der Parteien und Kandidaten gewonnen.

Liebe Grüße und Gut Pfad,
Haggi