ICE ICE BABY – CaEx BuLeiLa 2018

Am 9.3.2018 kamen 16 unerschrockene CaEx Leiterinnen und Leiter zusammen, um ein heißkaltes Wochenende in Bad Hofgastein zu erleben.

Am frühen Abend trafen die ersten Teilnehmer im Pfadfinderhaus Don Bosco ein und bezogen schon mal ihre Unterkunft. Nach und nach trudelten dann im Laufe des Abends alle anderen ein. Bei einem herzhaften Chili con Carne wurden die Ski- und Wanderkarten studiert und Pläne für die Tagesgestaltung am Samstag geschmiedet. Nachdem geklärt war, warum Sätze gut oder schlecht sind und (fast) jeder den Mond im Löffel gesehen hat, gingen langsam alle ins Bett um fit für den nächsten Tag zu sein.

Nach dem Frühstück wurden 2 Teams gebildet. „Team Piste“ und „Team Therme“. Team Piste hatte Dank Leni eine tolle Fotorallye zu absolvieren und klapperte einen Großteil der Pisten und die eine oder andere Hütte im Skigebiet ab.

Team Therme wanderte am Vormittag zum Annencafe um den wundervollen Ausblick über Bad Hofgastein zu genießen. Am Nachmittag wurde die Therme unsicher gemacht. Nach einigen Saunagängen und gefühlten 100-mal rutschen machten sich alle wieder auf den Weg ins Heim.

Am Abend ging es dann für alle gemeinsam auf zur Bellevue Alm nach Bad Gastein. Der etwa 40-minütige Weg hinauf zur Alm führte entlang der Rodelbahn, wobei ein paar wenige den weniger schweißtreibenden Sessellift wählten. Oben angelangt waren wir sehr froh unsere Tische im Vorfeld reserviert zu haben. Bei Schnitzel bzw. Kasnock´n und dem ein oder anderen Getränk zum Aufwärmen, wurde über den Tag und alles Mögliche was CaEx LeiterInnen so bewegt diskutiert.

Zum Abschluss ging es dann für alle mit den Rodeln hinunter zum Parkplatz.

Wieder in der Unterkunft angekommen, ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen, wobei so manche wohl mindestens bis Sonnenaufgang munter weiterplaudern mussten…

Zum Ausklang dieses heißkalten Wochenendes gab es am Sonntag einen ausgiebigen Brunch. Nachdem alle gut gestärkt waren, wurde noch gemeinsam das Haus durchgeputzt und die Lebensmittel unter allen aufgeteilt. Gegen Mittag verabschiedeten wir uns und machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

 

Vielen Dank allen die dabei waren, vor allem an die, die uns unterstützt haben (beispielsweise bekocht – danke Dani ;-)), es war ein unvergessliches Wochenende mit euch.