GuSp-Kornettentage 2017

Am Wochenende von 1. auf 2. April fanden die Kornettentage mit fast 50 Kornetten der GuSp aus dem ganzen Land Salzburg im Landesverband statt. Nachdem wir unser Gepäck verräumt hatten ging es auch schon los. Wir bekamen einen Agentenausweis. Farbige Markierungen teilten uns in 5 verschiedene Gruppen ein. Danach suchte sich jede Gruppe einen Teamnamen aus. Gemeinsam lösten wir verschiedene Aufgaben und stärkten unsere Fähigkeiten als Kornett. In unserer Freizeit lernten wir andere Pfadfindergruppen näher kennen und schlossen neue Freundschaften. In der Nacht spielten wir ein lustiges Geländespiel und um 24 Uhr war Nachtruhe. Uns haben die Kornettentage sehr gefallen und wir hoffen, dass wir unsere neuen Freunde bald wiedersehen.

Vici und Chriss S4-Mülln