OHNE FLOSS NIX LOS – RaRo Landesaktion

28. bis 29.04.2018 am Lipplgut/Höllerersee

Schon ein Jahr zuvor wurde in der RaRo Stufenrunde beschlossen, dass wir ein Floßrennen mit den RaRo machen wollen. Die Floße sollten als Projekt, gemäß Stufenmethode, in den einzelnen Gruppen geplant werden.
Damit alles seine Ordnung hat, wurden bei Gemeinde und anderen relevanten Institutionen die Genehmigungen eingeholt.

Der Tag X kam näher und an jenem Samstag trafen wir uns um 10 Uhr um die Aktion zu starten. Die Gruppen Oberndorf, Henndorf, S2 Katze, Mülln und Maxglan traten an, um sich zu duellieren.

Bevor alle zum Badeplatz mit dem Material aufbrachen wurden noch einführende Worte sowie Regeln erklärt und die Zimmer bezogen.
Am Badeplatz hatte nun jedes Team Zeit bis zum Start um 15 Uhr deren Wassergefährte zusammenzubauen. Dazwischen gab es eine Stärkung in Form einer Jause mit viel Obst und Gemüse. Dann war es soweit. Die teils sehr aufwändigen und kreativ gestalteten 6 Floße waren fertig gebaut und bereit.  Zuerst waren das Einzelzeitrennen und danach der Massenstart an der Reihe. Alle Teams gaben ihr Bestes und hatten großen Spaß.
Nach einer Freizeit mit Wasserschlachten und Getränken wurden die Floße schließlich versorgt und alle trafen sich am Lipplgut zum Abendessen.

Das Küchenteam hatte sich bereits während dem Rennen zurückgezogen und den Schweinsbraten mit Knödeln und weiteren Beilagen vorbereitet, der nun die hungrigen Mäuler stopfen sollte. Nach der Völlerei wurde noch eine kurze Wahl über das kreativste Floß abgehalten und ausgezählt.
Dann fand die Siegerehrung statt.
1. Platz Maxglan 1
2. Platz Maxglan 2
3. Platz Oberndorf

Das kreativste Floß hatten ex aequo Henndorf sowie Mülln und der Lucky Loser Preis ging an S2 Katze.

So hatten alle etwas zu feiern und wir ließen den Abend anschließend in gemütlicher Runde beim Lagerfeuer mit Rufen, Gesang und netten Gesprächen ausklingen. Am nächsten Morgen wurde noch gut gefrühstückt, aufgeräumt und anschließend mit einem Schlusskreis kurz vor Mittag die Landesaktion beendet.