RaRo Landesaktion „Coffe to go“
Wir trafen uns am Samstag, 13. Mai, am Parkplatz der Lokalbahnstation in Pabing. Zu unserem Glück hatten wir unerwarteten Sonnenschein. Wir begannen anhand von verschiedenen Kaffee-Utensilien die jungen Erwachsenen in Dreier- und Vierergruppen einzuteilen. Die zehn Gruppen wurden von ein paar Begleitern an die Startpunkte gebracht, wo sie eine Karte mit Zwischenziel und einige Kennenlern-Aufgaben bekamen. Bei den Treffpunkten überraschte sie das Team mit Obst, Gemüse, Wasser und natürlich Kaffee und Keksen. Dann wurden aus zwei Gruppen jeweils eine Gruppe, die eine neue Karte mit neuen Aufgaben von uns bekamen. Einige Hartgesottene gingen zur Abkühlung noch in den Höllerersee baden.
Gegen frühen Abend trafen die Gruppen nach und nach am Lipplgut ein. Die letzten wurden durch einen Wolkenbruch eingespült. Dann ging es auch schon ans Abendessen. Wir schlemmten vegane Burger und eine leckere Nachspeise. Nach dem Essen ging es fließend in den gemütlichen Teil über und selbst erneute Regengüsse konnten die motivierten RaRo nicht von etlichen Runden Völkerball abhalten. Am Lagerfeuer kamen sie schließlich schön langsam zur Ruhe und genossen das Miteinander bei Sternenhimmel bis weit in die Nacht.
Am Sonntag bereitete das Küchen Team ein riesiges Frühstück zu und mit „etwas“ Gut-Zureden trafen auch die letzten, müden RaRo ein. Nach flottem Zusammen-Packen und einer gründlichen Reinigung des Lipplgutes versammelten wir uns noch gut gelaunt für ein Gruppenfoto. Nach einer kurzen Verabschiedungs-Runde beendeten wir unsere Aktion mit Vorfreude auf die Nächste, mit einem Schlusskreis.
Vielen Dank an unser super Team und so viele top motivierte RaRo!
Berni für das RaRo Team