Lagerplatzbesichtigung

Am 26. Mai war es endlich soweit: „1. offizielles Wurzl-Lagerplatz-Schauen“ der Unterlager-, Programmverantwortlichen und Mitgliedern des Kommunikations-Teams! Nachdem die Organisationsleitung und die Lagerleitung schon viel Vorarbeit geleistet hat und auch am 24. Mai noch eine Informationsveranstaltung für die Bewohner des Bad Gasteiner Ortsteils Wieden (in dem das Lager stattfinden wird) gemacht hat, konnten endlich die „Massen“ auf den Lagerplatz losgelassen werden. Knapp zwanzig gespannte Pfadfinder fuhren gemeinsam im großen Bus nach Bad Hofgastein, wo neben Gastgeber, Lagerplatzeigentümer und „Schmaranz-Bauer“ Markus Viehauser auch der Bürgermeister von Bad Hofgastein, Fritz Zettenig, die Schar erwartete. Der Bürgermeister drückte in ein paar wenigen Worten aus, dass er sich jetzt schon auf das Lager und die damit verbunden Chancen für die Region freut, bevor es daran ging, den Lagerplatz abzuschreiten. Nach der Besichtigung (bis hin zur Gasteiner Ache) stand der Hausherr auch gleich – bei von ihm selbst gebrautem Bier – Rede und Antwort für alle Fragen, die bis dato angefallen sind. Abschließend warfen die „Ausflügler“ noch einen Blick auf den örtlichen Badeteich und inspizierten das – gerade im Umbau befindliche – Heim der Gasteiner Pfadfinder.

Noch 10 Tage bis zur ersten offiziellen Aussendung!

Kurz vor Pfingsten wird die Einladung zum Wurzl’14 an mehr als 500 Gruppen in Salzburg, Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz versandt. Zusätzlich starten ab diesem Zeitpunkt auch die elektronische Bewerbung per E-Mail an alle englischsprachigen beziehungsweise englisch-verstehenden Pfadfinder. Wäre doch toll, wenn wir die 2.100 knacken würden!

Ihr könnt auch ab sofort bei der Bewerbung unseres Lagers mitmachen. In den Downloads findet ihr PDFs, die ihr schon mal an eure befreundeten Gruppen schicken könnt.

Falls ihr noch Adressen von Partnergruppen (im In- oder Ausland) habt, schickt sie uns bitte an kommunikation@wurzl14.at.

Internetseite online

Nach ein paar Besprechungen stand mal der Grundaufbau fest. Nach ein paar Wochen Recherche die Inhalte und schließlich nach ein paar schlaflosen Nächten: Unsere Internetseite ist online!
Wir haben versucht, euch gleich von Anfang an mit möglichst viel Information zu versorgen und wir denken, wir haben es auch geschafft. Viel Spaß beim Klicken durch die Seiten.

Sollten euch Informationen fehlen oder solltet ihr Inhalte für die Seite bieten können, dann schickt uns bitte einfach ein kurzes Mail mit eurer Anregung an kommunikation@wurzl14.at.