GuSp-Vorbereitungslager

gusp-vorbereitungslager13./14.6. -Georgsgrund Maxglan

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Die MitarbeiterInnen des GuSp-Teams und insgesamt 42 GuSp-LeiterInnen der teilnehmenden Gruppen trafen sich zur Vorbereitung des Lagers am Georgsgrund der Maxglaner Pfadfinder in Salzburg. Angefangen mit einem gemütlichen Grillabend drehte sich am Freitag in weiterer Folge alles um ein erstes Kennenlernen, die Lagerplatzzuteilung und die Gesamtorganisation des GuSp-Unterlagers. Mit einem Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen (danke für den beherzten Griff zur Gitarre), die Letzten gingen dann um drei Uhr morgens ins Bett.

Der Samstag war dem Kennenlernen der Partnergruppen und dem Programm gewidmet. Die anwesenden Vertreter der teilnehmenden Gruppen hatten Gelegenheit, sich mit denen auszutauschen, mit denen sie im Sommer den Lagerplatz teilen werden, auch letzte Änderungswünsche wurden entgegengenommen. Im Anschluss gab es einen Einblick ins Programm, es wurden erste Probestücke aus den Workshops gezeigt und die anwesenden LeiterInnen konnten sich für die Mitarbeit bei zwei der Workshops eintragen. Alle, die am Wochenende nicht dabei sein konnten, werden wir für die Mitarbeit bei den Workshops einteilen, bei denen noch Helfer benötigt werden. Die Zuteilung lassen wir euch per Mail zukommen. Außerdem wurde der Ablauf von Abenteuertag, GWB und dem stufenübergreifenden A-Dabei-Tag vorgestellt. Eine aktualisierte Übersicht zu allen drei Tagen wird demnächst per Mail an euch versendet, mit der Bitte, uns beim Programm zu unterstützen und noch offene Aufgaben zu übernehmen bzw. bei den einzelnen Stationen mitzuhelfen.

Zu guter Letzt besuchte uns am Samstagnachmittag die Lagerleitung, um offene Fragen zu klären. Wir bitten euch, die vereinzelten Fragen an Verpflegung und/oder Transport, die noch unbeantwortet sind, per Mail an guspstufenlager@wurzl14.at zu senden, wir leiten diese dann weiter.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die die zum Teil doch recht weite Anreise auf sich genommen und uns in Salzburg besucht haben. Danke auch für eure Bereitschaft, uns beim Programm zu unterstützen, das wir alleine nicht umsetzen könnten. Und zuletzt auch danke für eure Geduld, uns trotz des Flugzeuglärms, den wir leider etwas unterschätzt hatten, zuzuhören. Es hat uns sehr gefreut, euch vorab schon einmal kennenzulernen und wir freuen uns nach diesem Wochenende umso mehr aufs Lager!

Fotos folgen noch ….