Lagerplatz und Umgebung

kuhpano
Bild: GASTEINERTAL TOURISMUS GMBH

Einzigartiges Naturerlebnis im Gasteinertal

Die Geschichte Gasteins geht zurück auf Kelten und Römer, die das Tal zur Überquerung der Tauern beschritten und auch schon besiedelten. Wahrscheinlich haben sie auch schon von der Einzigartigkeit des Tals geschwärmt. Wir schwärmen heute noch davon. Wir genießen die Thermalquellen, wandern, klettern und fahren Ski. Bei der Suche nach einem geeigneten Platz für unser Lager haben wir ein Juwel gefunden: den Lagerplatz im Bad Hofgasteiner Ortsteil Wieden!

Er bietet alles, was das Pfadfinderherz begehrt: Flaches Lagergelände in der Nähe der Gasteiner Ache umringt von den Almen und Bergen der Hohen Tauern.

Grund genug für uns, das Lagerprogramm auch entsprechend dem „natürlichen Angebot“ auszurichten. So werden uns Wanderungen und Ausflüge in die Hohen Tauern genauso erwarten, wie die Beschäftigung mit der Natur und unseren verantwortungsvollen Umgang mit ihr.

Wir freuen uns auch Ihren Besuch am Besuchertag!

Weitere Infos zum Ort: www.gastein.com

Hinterlasse eine Antwort