Lagerbauten-Wettbewerb

Riesenrad (2)

Zu einem Großlager wie dem Wurzl‘14 gehören besonders tolle Lagerbauten unbedingt dazu. Wir möchten ALLE GuSp, CaEx, RaRo, Leiter oder Freunde der Pfadfinder einladen, bei unserem Lagerbauten-Wettbewerb teilzunehmen. Überlege dir ein besonders kreatives oder imposantes Lagertor, kreiere ein noch nie da gewesenes Riesenrad oder ersinne eine besonders coole Konstruktion, die unseren Lagerplatz noch eindrucksvoller macht. Zeichne deine Idee und baue auch gleich noch ein möglichst genaues Modell. Bring deine Zeichnung und dein Modell bis spätestens Mittwoch, 28. Mai 2014 in den Landesverband und gewinne einen Rundflug über das Lager!

Wichtig: Wenn deine Zeichnung beziehungsweise dein Modell ausgewählt wird, darfst/sollst du es auch zusammen mit deiner Gruppe, deinen Freunden oder anderen Helfern am Wochenende vor Lagerbeginn (26.-27.7.2014) aufbauen!

Neuigkeiten vom Programmteam

Unser Programmteam hat in den letzten Monaten jede Menge geplant und arrangiert, Workshops gesucht und Workshopleiter gefunden. Hier einmal die aktuelle Programmausrichtung für die verschiedenen Stufen. Sobald die Workshoplisten jetzt dann finalisiert sind, werden diese natürlich auch upgedatet. Zur Programmübersicht

CaEx-Unternehmen: “Grüner Funke”

Wir ALLE haben einen Auftrag:  „Verlasse die Welt ein Stückchen besser, wie Du sie vorgefunden hast.“ (Baden Powell) Lasst den grünen Funken überspringen und nehmt teil am Wurzl’14-Unternehmen:”Grüner Funke”. Wir bieten Euch die Chance Euer eigenes Unternehmen am Wurzl ’14 zu starten. Im Sinne des Lager-Mottos soll sich Euer Unternehmen mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Hier für möchten wir Euch bereits im Vorfeld einige Anregungen bieten. Testet zum Beispiel Euren ökologischen Fußabdruck oder überlegt Euch wie viel Nahrung Ihr im Jahr wegwerft.

Wenn Du Dich dann am Lager selbst genau umschaust, wirst Du viele weitere Inputs entdecken! Weitere Infos gibt es hier: http://www.wurzl14.at/teilnehmer/programm/caex-13-16-jahre

GuSp-Leiter-Vorbereitungslager

Am 13. und 14. Juni 2014 findet ein Vorbereitungslager für alle GuSp-Leiter statt. Bitte gleich mal den Termin reservieren. Nähere Infos und eine Einladung dazu bekommen alle angemeldeten GuSp-Leiter direkt zu geschickt.