Besuchertag – “Tag der offenen Zelte”

Wunderbares Wetter, jede Menge Attraktionen – die besten Voraussetzungen für einen perfekten Besuchertag.

Viele Eltern, Verwandte, ehemalige Pfadfinder, Gasteiner und Freunde der Pfadfinder folgten der Einladung zum „Tag der offenen Zelte“. Der Tag startete mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, der in verschiedenen Sprachen gehalten wurde. Im Anschluss gab es ein vielfältiges Programm, das von den örtlichen Vereinen, von der ARA, dem Roten Kreuz und verschiedenen Lagergruppen angeboten wurde. Es gab Tonnenpalatschinken, die Krax‘n und die Schmiede liefen im Dauerbetrieb, die Kinder konnten mit dem selbstgebauten Riesenrad fahren oder über die Seilrutsche flitzen. Sogar eine Bergeübung mit dem Retungshubschrauber „Martin 1“ war dabei. Die Verwandten konnten zudem einen Einblick ins Lagerleben gewinnen und so mancher gab den einen oder anderen Zeltordnungstipp und brachten sogar frische Wäsche, Süßigkeiten oder einen kleinen Taschengeldnachschub mit aufs Lager. Dieses konnte man gleich bestens in Schaumrollen, Lebkuchenherzen – oder etwas deftiger – in Bratwürste, Bosna  und Schweinernes investieren. Eine Geldanlage, die sich lohnte. Ein herzliches Danke an dieser Stelle an die fleißigen Helfer und Organisatoren dieses Besuchtertages.