Eindrucksvolle Eröffnungsfeier

Eröffnung_0024Zeremonienmeister Mo Guttmann führte am Montagabend alle Teilnehmer, Gäste und VIPs durch das stimmungsvolle Event.
Vom Einzug der Stufenlager inklusive Rufen, dem Spielmannszug der Pfadfindergruppe Ulmerfeld-Hausmening, der Trachtenmusikkapelle Bad Hofgastein bis hin zum Auftritt der Lagerleitung – alles perfekt koriographiert.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand unter anderem das „On the Road“-Fahrrad, das nach einem Jahr durch Österreich durch Landeshauptmann Wilfried Haslauer bis zur Bühne gefahren wurde. Bürgermeister Fritz Zettinig und Dr. Haslauer freuten sich über das Lager in Bad Hofgastein und bedankten sich bei allen Verantwortlichen und Leitern für deren Einsatz rund um das Lager.
Neben dem traditionellen  Entzünden eines Feuers und dem Hissen der Fahnen wurde auch der Wurzl-Brunnen illuminiert, ehe Lagersong-Komponist Leo Golser mit seiner Band „The Nonstops“ noch mal so richtig für Stimmung sorgte.
„All my life“ aus mehr als 1.500 Kehlen –Gänsehaut pur!